Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen

Kartenbilder zum Üben
Seiten 1 | 2
Annemarie Offline

04.08.2014 12:32
#16 RE: Meine große Tafel Antworten

Hallo Rainer,
das freut mich sehr das ich dir wieder Mut gegeben habe und
das es dir etwas besser geht.
Ich sehe das auch so es ist überhaupt nicht schlimm wenn man
Fehler macht die kann man wieder korrigieren und man lernt
daraus. Du siehst das richtig und ich finde das schade das
man zuerst nur auf die Fehler schaut und nicht auf das
was possitives in einem Text steht oder das man Hilfestellung
gibt und dafür sollte man erst mal dankbar sein. Ich denke das ist
wichtig
Du hast das gesehen und dafür danke Rainer
Alles Liebe
Annemarie

JaneDoe Offline

06.08.2014 11:47
#17 RE: Meine große Tafel Antworten

Zitat von Annemarie im Beitrag #16
Ich sehe das auch so es ist überhaupt nicht schlimm wenn man
Fehler macht die kann man wieder korrigieren und man lernt
daraus. Du siehst das richtig und ich finde das schade das
man zuerst nur auf die Fehler schaut und nicht auf das
was possitives in einem Text steht oder das man Hilfestellung
gibt und dafür sollte man erst mal dankbar sein.

sorry, dass ich dich auf den fehler mit den hausplätzen aufmerksam gemacht habe.
hätte ich gewusst, dass man hier deswegen dann hingestellt wird,
als ob man nur auf die fehler und nicht auf das positive schaut,
hätte ich es echt gelassen.

dies ist doch ein forum das die maren u.a. auch zum üben von kartenbildern erstellt hat.
wieso ist es dann so schlimm, wenn man jemanden auf einen fehler aufmerksam macht?

wenn man ein kartenbild richtig deuten möchte, dann ist es nun mal wichtig, dass die hausplätze stimmen,
falls man über diese korrespondieren möchte, um einen tieferen einblick in die lesung zu erhalten.

ich habe nichts negatives über deine deutung oder hilfestellung geschrieben, sondern wollte dir nur beim korrespondieren helfen,
indem ich dich auf deinen fehler aufmerksam gemacht habe.

ich habe das kartenbild auch bewusst nicht mehr gedeutet, nachdem ich in den weiteren antworten gelesen hatte, worum es dem OP geht.
da er dazu alles schon geschrieben hat, ist es nicht mehr nötig, dass ich das bild auch nochmal deute.

allerdings sehe ich die ganze sache so, dass der OP seine zukunft in dieser beziehungsangelegenheit selber in der hand hat.
verstehe nicht, wie man in einer partnerschaft bleiben kann, obwohl man nicht glücklich ist und sich wünscht, dass diese in den verlust geht bzw. dass es nicht
innerhalb dieser sondern mit einer anderen frau einen neuanfang gibt. finde sowas auch der partnerin gegenüber nicht fair, da man nicht nur seinem glück sondern auch ihrem im wege stehst,
indem man nicht den mut hast, hier einen klaren schlussstrich zu ziehen.

angst vor den konsequenzen einer trennung oder angst vor veränderungen hat fast jeder. aber man sich dieser angst nicht stellt, ist man selber dafür verantwortlich,
wenn man unglücklich ist.

und bevor man sich auf einen neuen partner einstellt, sollte man erstmal die alte beziehung auflösen und die trennung verarbeiten.

JaneDoe Offline

06.08.2014 12:41
#18 RE: Meine große Tafel Antworten

hatte ein paar rechtschreibfehler in meiner antwort, weswegen ich diese nochmal
poste und zusätzlich noch was ergänzen möchte:

sorry liebe annemarie, dass ich dich auf den fehler mit den hausplätzen aufmerksam gemacht habe.
hätte ich gewusst, dass man hier deswegen dann hingestellt wird, als ob man nur auf die fehler und nicht
auf das positive schaut, hätte ich es echt gelassen.

erst bekommt man ein "danke" für den hinweis und dann sowas. ist mir unverständlich wie so schnell aus einem "danke" ein vorwurf werden kann.

dies ist doch ein forum das die maren u.a. auch zum üben von kartenbildern erstellt hat.
wieso ist es dann so schlimm, wenn man jemanden auf einen fehler aufmerksam macht?

wenn man ein kartenbild richtig deuten möchte, dann ist es nun mal wichtig, dass die hausplätze stimmen,
falls man über diese korrespondieren möchte, um einen tieferen einblick in die lesung zu erhalten.

ich habe nichts negatives über deine deutung oder hilfestellung geschrieben, sondern wollte dir nur beim korrespondieren helfen,
indem ich dich auf deinen fehler hingewiesen habe.

ich habe das kartenbild auch bewusst nicht mehr gedeutet, nachdem ich in den weiteren antworten gelesen hatte, worum es dem OP geht.
da er dazu alles schon geschrieben hat, ist es nicht mehr nötig, dass ich das bild auch deute.

ein neuanfang wird sicher kommen, da das kind im eigenen haus liegt, allerdings sehe ich die ganze sache so,
dass der OP seine zukunft in dieser beziehungsangelegenheit selber in der hand hat.

verstehe nicht, wie man in einer partnerschaft bleiben kann, obwohl man nicht glücklich ist, diese als nicht schön empfindet
und sich wünscht, dass diese in den verlust geht bzw. dass es nicht innerhalb dieser beziehung sondern mit einer anderen frau einen neuanfang gibt.
finde sowas auch der partnerin gegenüber nicht fair, da man nicht nur seinem glück sondern auch ihrem im wege steht,
indem man nicht den mut hat, hier einen klaren schlussstrich zu ziehen.

angst vor den konsequenzen einer trennung oder angst vor veränderungen hat fast jeder. aber wenn man sich dieser angst nicht stellt,
und an der situation von sich aus nichts ändert, ist man selber dafür verantwortlich, wenn man unglücklich und unzufrieden ist.

und bevor man sich auf einen neuen partner einstellt, sollte man erstmal die alte beziehung auflösen und die trennung verarbeiten.

Spirit44 Offline

07.08.2014 00:30
#19 RE: Meine große Tafel Antworten

Hallo JeanDoe,

vielen Dank das du deine Zeit geopfert hast, um dich mit meinem Kartenbild auseinander zu setzen.
Erste Frage, wo wurde den Annemarie wegen dem Fehler kritisiert? in meinem Threat sicher nicht, du hast Sie ja nur darauf aufmerksam gemacht, und ich habe
dem Recht gegeben und betont das ich es nicht schlimm finde! meintest du einen anderen Threat?
Zum zweiten, gebe ich dir im Prinzip recht, man sollte bevor man etwas neues anfängt, im Leben, zuest einmal das "alte" beenden oder klären!
Was du natürlich nicht weist, ist die Tatsache, das ich bis jetzt aus einem guten Grund keinen Schlussstrich gezogen habe.
Zum einen, weil ich weiss das meine Partnerin zu allem fähgig ist, und weil Sie höchstwahrscheinlich da auch noch unsren gemeinsamen Sohn mitreinziehen wird, was Sie mir bereits angedroht hat..! Zum anderen, weil ich gerade schwere Zeiten was meine berufliche Zukunft betrifft, mitgemacht habe, und ich sicher nicht die Kraft dazu gehabt hätte auch noch diese Trennung zu stemmen, die sicher nicht leicht wird. Ich habe schon ein paar mal Versuche unternommen, mich zu trennen, aber das hat jedes mal mit psycho Terror geendet, solange, bis ich wieder auf "gutes Wetter" gemacht habe.
Aber das nur am Rande. Etwas neues am "laufen" habe ich indess auch noch nicht, da ich die Person für die ich schwärme(und mehr ist es momentan auch nicht) nicht wirklich kenne, und ich mit Ihr auch noch kein Gespräch, Treffen tc. hatte...
Sollte sich mehr aus dieser flüchtigen Begegnung ergeben, werde ich sicher auch die "Konsequenzen" ziehen, den zweigleisig zu fahren ist sicher nicht meine Stil!
Und eben das wollte ich ja durch diese große Tafel bzw. von euch erfahren, ob es etwas sein könnte mit dieser Frau...?!
So JeanDoe, jetzt bin ich fertig mit meiner "Rechtfertigung" im Prinzip finde ich es "doof" mich rechtfertigen zu müssen, aber du hast hier nun mal "öffentlich" über mich geurteilt, ohne die ganzen Fakten zu kennen!
Ich selbst halte es übrigens so, das ich bis auf ganz "krasse Fälle" so, daß ich es tunlichst vermeide Urteile zu fällen, da es sehr einfach ist einem Menschen "unrecht" zu tuen, und man nur in den seltensten Fällen alle Aspekte die jemand Anderen zu einer Entscheidung bewegt haben,kennt!
Die Welt ist meiner Meinung nach grau, nicht schwarz und nicht weiss.

Gruß Rainer

Ps. Falls du noch Lust hast trotzdem etwas zur Tafel zu schreiben, würde ich mich trotzdem freuen...!

JaneDoe Offline

07.08.2014 14:23
#20 RE: Meine große Tafel Antworten

lieber rainer, danke für deine antwort und deine ehrlichkeit. falls du dich angegriffen gefühlt hast, war das nicht in meinem sinne
und ich möchte mich dafür entschuldigen. allerdings enthält meine antwort KEIN URTEIL.

ich zitiere: "allerdings sehe ich die ganze sache so, dass der OP seine zukunft in dieser beziehungsangelegenheit selber in der hand hat.
verstehe nicht, wie man in einer partnerschaft bleiben kann, obwohl man nicht glücklich ist und sich wünscht, dass diese in den verlust geht bzw. dass es nicht
innerhalb dieser sondern mit einer anderen frau einen neuanfang gibt. finde sowas auch der partnerin gegenüber nicht fair, da man nicht nur seinem glück sondern auch ihrem im wege stehst,
indem man nicht den mut hast, hier einen klaren schlussstrich zu ziehen.angst vor den konsequenzen einer trennung oder angst vor veränderungen hat fast jeder. aber man sich dieser angst nicht stellt,
ist man selber dafür verantwortlich, wenn man unglücklich ist. und bevor man sich auf einen neuen partner einstellt, sollte man erstmal die alte beziehung auflösen und die trennung verarbeiten."

wo siehst du hier bitte, dass ich dich verurteile? alles was ich geschrieben habe, ist nur meine ehrliche meinung und eine meinung ist
eine meinung. sie ist neutral und sagt weder aus, dass diese richtig oder falsch ist noch beinhaltet sie ein urteil.

ich bin nun mal der meinung, dass jeder mensch seine zukunft selber in der hand hat. ängste können uns lähmen oder vorantreiben (manchmal auch in die verkehrte richtung)
und narben und verletzungen erinnern uns an unschöne erfahrungen und prägen uns teilweise, aber sie definieren nicht unsere zukunft.

selbst wenn ich hier keine weiteren hintergrundinfos hatte, bleibt es trotzdem bei meiner meinung.
egal wie hart die konsequenzen einer trennung sein mögen, man kommt nicht daran vorbei, diese trotzdem zu vollziehen,
wenn man in seinem leben etwas ändern will. natürlich verstehe ich deine angst/furcht und auch dass es für dich schwer ist, weil du gerade
auch beruflich einiges durchgemacht hast; dennoch solltest du irgendwann mal drüber nachdenken, was du für dich willst und was du
von deiner zukunft und deinem leben erwartest, um dann "nägel mit köpfen zu machen".

es gibt genug anlaufstellen wie sozialarbeiter, therapeuten etc., die dir zusätzlich eine stütze/hilfe sein
und dich auf deinem weiterem weg begleiten können. oft kann eine schwere trennung oder auch das verweilen innerhalb einer
unschönen beziehung depressionen auslösen und da kann es nie schaden, wenn man sich professionelle hilfe nimmt.

in deinem kartenbild liegt z.b. u.a. auch die feste kombo mond-mäuse in verbindung mit dir und deiner jetzigen partnerin.
für mich ist diese kombo eine warnung. man sollte hier auf seine seele/psyche aufpassen, da hier die gefahr besteht, dass sich eine
depression entwickeln könnte. dein seelisches gleichgewicht könnte total aus den fugen geraten. damit es hier aber zu keinem missverständnis
kommt, betone ich, dass diese kombo für MICH diese bedeutung hat ---> ein anderer deutet diese vielleicht anders.

da diese kombo euch beide - also dich und deine partnerin verbindet - würde ich das ganze sogar soweit deuten, dass hier auch die gefahr bestehen könnte,
dass deine partnerin ihr seelisches gleichgewicht verlieren könnte oder ihr beide schon längst in einer psychischen krise steckt.
deine partnerin kommt mir in diesem kartenbild auch nicht gerade glücklich rüber.

da du eine 8er tafel gelegt hast, sind die letzten vier karten die "schicksalskarten" auf die man zusätzlich
achten sollte. in diesen "schicksalskarten" liegt mir eine weitere feste kombo sarg-blume, welche für eine heilung steht.
eine heilung der gesamten lebenssituation. diese kombo sollte dir mut machen, die dinge in angriff zu nehmen (wenn du soweit bist), denn du wirst es schaffen.

ich möchte aber noch was loswerden und erwähne dazu sofort, dass ich dich mit keiner meiner aussagen persönlich angreifen möchte,
da es sich immer nur um meine eigene meinung handelt.

du hast folgendes geschrieben: "Sollte sich mehr aus dieser flüchtigen Begegnung ergeben, werde ich sicher auch die "Konsequenzen" ziehen, den zweigleisig zu fahren ist sicher nicht meine Stil!"
wie klingt dieser satz für dich, wenn ihn jemand anderes geschrieben hätte? für mich klingt dieser satz, als ob du erstmal schauen willst, ob es mit deiner herzensdame was wird, bevor du dich von
deiner jetzigen partnerin trennst.

wieso würdest du erst die konsequenzen ziehen, falls sich mehr aus dieser flüchtigen begegnung ergibt?
wieso ziehst du die konsequenzen nicht schon vorher? was ist, wenn sich mit deiner herzensfrau nichts entwickelt? verweilst du dann weiterhin
in einer beziehung die unschön ist?

falls es so wäre, ist dieser ansatz falsch. natürlich kann dir eine neue liebe die motivation und kraft geben,
dich aus einer schlechten bestehenden bindung zu lösen, aber sie sollte nie alleine der grund sein. wenn du dich von deiner
partnerin löst, dann trennst du dich von ihr um "deinetwillen", weil du in dieser beziehug unglücklich bist und nicht weil du eine "neue" hast.

die motivation und kraft, die dir eine neue liebe geben kann, kannst du dir auch selber geben lieber rainer. das ist es, was viele von uns noch lernen
müssen, dass wir uns selber genug lieben, damit wir den mut haben, uns aus schwierigen situationen zu befreien und gut für uns sorgen.

wie schon erwähnt, ich verstehe dich und kann deine bedenken/deine furcht nachvollziehen. falls du es alleine nicht packst, dann such dir hilfe.
entweder professionelle oder bei guten freunden, denn das leben ist zu kurz und oft opfert man jahre für eine unglückliche beziehung.
jahre in denen man hätte glücklich sein können ---> entweder alleine oder mit einem anderen partner.

zum schluss noch kurz folgendes:

ich zitiere: "Erste Frage, wo wurde den Annemarie wegen dem Fehler kritisiert? in meinem Threat sicher nicht, du hast Sie ja nur darauf aufmerksam gemacht, und ich habe
dem Recht gegeben und betont das ich es nicht schlimm finde! meintest du einen anderen Threat?"

meine antwort bezog sich auf annemaries aussage "Du siehst das richtig und ich finde das schade das
man zuerst nur auf die Fehler schaut und nicht auf das was possitives in einem Text steht oder das man Hilfestellung
gibt und dafür sollte man erst mal dankbar sein."

diese aussage beinhaltet, dass ich, weil ich sie auf die falschen hausplätze aufmerksam gemacht habe, nur auf die fehler schaue
und nicht auf das positive etc.

deswegen habe ich daraufhin geantwortet: "sorry liebe annemarie, dass ich dich auf den fehler mit den hausplätzen aufmerksam gemacht habe.
hätte ich gewusst, dass man hier deswegen dann hingestellt wird, als ob man nur auf die fehler und nicht auf das positive schaut, hätte ich es echt gelassen."
das galt nicht dir rainer sondern der annemarie. aber lassen wir das ruhen.

wenn du magst, versuche ich die tage das bild zu deuten. aber wie du selber weisst, deutet jeder verschieden und ein kartenbild
ist auch nur eine hilfestellung und niemand sollte seine zukunft und sein wohlbefinden in die karten sondern in seine eigenen hände legen.

ich verfüge auch nicht über hellseherische fähigkeiten, sondern beziehe in jede deutung höchstens meine eigene lebenserfahrung mit ein
und ich behaupte auch nicht, das meine deutung richtig ist.

beste grüße jane

p.s. lebst du mit deiner partnerin zusammen? ich frage nur, weil ich in den "schicksalskarten" und unter der schlangenfrau die karten haus-turm habe, die für eine räumliche trennung stehen können.
ich würde dies dann so deuten, dass deine partnerin keine häusliche/räumliche trennung bzw. mit den ruten die gespräche über eine räumliche trennung nicht möchte, da sie dies von sich wegschiebt.
aber im grunde weiss sie, dass eine räumliche trennung kommen wird bzw. dass diese gespräche geführt werden müssen, da die karten unter ihr ja auch das zeigen, was man nicht wahrhaben will.
außerdem liegen mir diese karten, wie schon erwähnt, auch in den schicksalskarten in verbindung mit der heilung (sarg-blume), aber mit dem buch liegt das ganze noch im verborgenen.
haus buch könnte natürlich auch für hauspapiere stehen, der turm für die behörde und mit den ruten die verhandlungen etc. steht bei euch oder deiner partnerin im häuslichen bereich irgendwas an?
finde einen teil der schicksalskarten hier schwer zu deuten, da haus-buch zuviele bedeutungen haben könnte gerade in verbindung mit dem turm könnte es auch um eine fortbildung/ein studium handeln?

Sandra Offline

10.08.2014 21:01
#21 RE: Meine große Tafel Antworten

Hallo Rainer,

Wie gewünscht, habe mir jetzt doch die Zeit genommen!

Thema Nachrichten :

Auf Umwegen erhältst du Nachrichten die für Gespräche und Diskussionen sorgen und Stress auslösen, es werden Streitgespräche stattfinden, die Nachrichten kommen plötzlich! Hier liegt eine dunkelhaarige temperamentvolle Frau bei den Nachrichten!

Auf Umwegen kommen Nachrichten die dich verunsichern, Verlustängste auslosen? diese Nachricht kommt mit Sicherheit!

Mit Sicherheit erhältst du Nachrichten die Kraft und Energie bringen und schlussendlich zum Neuanfang/ - Aufschwung führen. Dies findet statt Mai, Juni, Juli!

Der Neuanfang/-Schwung durch Nachrichten betrifft Verträge oder die Beziehung und kommt plötzlich!!!

Freue mich von dir zu hören!

Lieben Gruß
Sandra

Spirit44 Offline

02.10.2014 14:56
#22 Wolkenmann Antworten

Hallo Leute,

habe mir gerade ein Video von Maren über die Deutung von Personen karten angeschaut und festgestellt das ich in meiner großen Tafel nicht nur die Schlangenfrau sondern auch den Wolkenmann(Multiplikator Klee) drin habe.
Ich bin jetzt einigermaßen verunsichert und frage mich was dieser Mann bedeutet bzw. was er mit meiner Herzensdame zu tuen hat, er steht ja zwischen meiner Partnerschaft und der WHP. Kann mir die Frage vieleicht jemand beantworten...?? Wäre toll...!

Gruß Rainer

Seiten 1 | 2