Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
  
 Kartenbilder zum Üben
Sawa Offline




Beiträge: 58

03.03.2008 09:39
RE: mein März Antworten

hallo zusammen,
wollte gerne mit euch mein März analysieren, das mit den Bildern krieg ich hier einfach nicht hin
18/28/9/26/27/24/30/31/16
23/13/19/7/5/22/1/10/2
17/35/36/8/15/33/6/34/4
3/21/29/11/14/20/25/12/32
ereignet sich was beruflich vielleicht bei mir, wenn ja, was könnte es denn sein?bin für so ziemlich alles offen;-)
wie sieht es in der Beziehung aus?
bin gespannt was ihr so seht

L G
Sawa

Emma Jonson ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 21:11
#2 RE: mein März Antworten

Hallo Sawa, ich habe hier mal Dein Kartenbild eingestellt.
Hoffe das ist ok.



LG Emma

Sawa Offline




Beiträge: 58

04.03.2008 12:40
#3 RE: mein März Antworten

Hallo Emma,
vielen Dank dafür, ich habs probiert und probiert, aber irgendwie klappts nicht, es müsste in einem Forum so sein, dass man die Karten hier automatisch einsetztn könnte, also in s Forum intigriert sein, oder so, maren meldet sich auch schon so lange nicht mehr, wie und was mit dem neuem, oder?
so, nun zu meinem Bild:
warum blockiere ich mich denn selbst wieder?36 auf 21-dazu noch schicksalhafte/karmische Blockaden im Fluss der Freundlichkeit?
ich auf Lilien- mein kk auch die Lilien-hmm, Leidenschaft, oder einfach nur Familie; spiegle mit einem Geschenk von HM in der Beziehung; diagonal 23+35-Verlust von Arbeit und Neubeginn?da 23+13 auch? Arbeit hab ich ja nicht, demnach kann sie ja auch nicht verlieren, oder?auf 35 die 12-Aufregungen und Sorgen deswegen und auch in der Beziehung da 25+12; Sicherheit in der Liebe aber die 24 auf6 und diese auf 25-ich steig da nicht so ganz durch;

L G
Sawa

Emma Jonson ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2008 13:18
#4 RE: mein März Antworten

Hallo Sawa,
ich finde Deine Fragestellung etwas schwierig.
Hier in Deinem Bild ist so viel zu sehen, dass kann sich nicht alles nur auf einen Monat beziehen.
Aber vielleicht können wir das Bild trotzdem analysieren, wenn es Dir recht ist.

Da Du schon die Blockaden angesprochen hast, würde ich gerne zuersteinmal darauf eingehen (mache gerade Mittagspause da schaffe ich nicht mehr )

Du liegst im Kartenild als sehr durchsetzungsfähig, drehst Dich davon aber im Moment weg.
Zur Zeit bist Du (nach dem Kartenbild) ziemlich blockiert.
Du denktst über Deine schicksalhaften Belastungen nach.
Die Trennung von den schicksalhaften Belastungen wären wie ein Geschenk für Dich.
Im Moment sind die schicksalhaften Belastungen fest verankert und stagnieren.
Schicksalhaft belastet, ist für Dich das Thema Anerkennung.
In dem Kartenbild liegen Kummer und Sorgen in der Anerkennung.(heißt in der Regel, dass jemand zuwenig Anerkennung bekommt)
Auf der einen Seite handelt es sich um finanzielle Anerkennung die Du nicht oder zu wenig hast und auf der anderen Seite, um Anerkennung in Deinem persönlichen Lebensbereich. (Du tust und machst alles, aber es wird nicht ausreichend anerkannt, gewürdigt)

So, sorry aber jetzt muss ich erstmal Schluss machen.

LG Emma

Emma Jonson ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2008 22:16
#5 RE: mein März Antworten

Hallo Sawa, ich mach mal weiter

Thema Arbeit:
Du fragtest, "ereignet sich was beruflich bei mir, wenn ja, was könnte es sein?

Ich denke, dass es im Moment leider nicht so gut aussieht.

Karten um den Anker herum sagen:
In Fluss kommen Blockaden/Hindernisse für Dich.
(Da die Blockade in Deinem Haus liegt, könnte ich Deine Vermutung, dass Du Dir selbst im Weg stehst unterstützen)

Positive Veränderungen in der Arbeit sind eine schicksalhaft belastende Lernaufgabe.
(Der Sarg neben dem Kreuz sagt auch, dass hier in der Arbeit eine schicksalhafte Stagnation ist.)

Außerdem liegt hier der Verlust eines Neuanfangs in der Arbeit, Neuanfang wird getrennt(Mäuse-Kind-Turm).

Positive Veränderungen werden getrennt(Störche im Haus Turm)
und gehen plötzlich in den Verlust(Sense im Haus Störche und Mäuse im Haus Sense).


Beziehung:

Du hast gefragt, wie sieht es in der Beziehung aus?

Die Beziehung liegt hier im Haus der Fische, was heißt, dass die Beziehung im Moment nicht ganz greifbar ist.

Die Beziehung liegt im Bild mit Kummer und Sorgen(Ring-Eulen)
[Maren sagt, es handelt sich dabei um hausgemachte Sorgen.
Glaube sie meint damit, das diese Sorgen nicht notwendig sind.]

Um die Beziehung liegen: mit Sicherheit Unklarheiten die nicht greifbar sind.(Schlüssel-Wolken-Fische)

Unklarheiten betreffen die Beziehung (Wolken im Haus Ring)

Unklarheiten betreffen die Liebe(Herz im Haus Wolke)

Im Haus der Liebe liegt aber der Schlüssel. Also Liebe mit Sicherheit.

In Deiner Vergangenheit liegen: Zwiespältige Gespräche und Kummer und Sorgen in der Beziehung die Anerkennung betreffen.

Es sieht so aus, als wenn Dein Mann Dich liebt, aber Du gerne mehr Anerkennung von Ihm bekommen würdest.


Noch ein Nachtrag zu den schicksalhaften Belastungen über die Du im Kartenbild nachdenkst:
Beim Kreuz liegt eine Frau die Du schlecht einschätzen kannst(Schlange und Buch)

Kannst Du diese Frau zuordnen? Die Charaktereigenschaften die bei ihr liegen sind: einsam oder egoistisch (Turm) und träge (Baum)
Vor ihr liegt der Verlust eines Neuanfangs und Trennung.


LG Emma

Alles ohne Gewähr, ich bin noch beim üben

Sawa Offline




Beiträge: 58

04.03.2008 23:10
#6 RE: mein März Antworten

Liebe Emma,
Hier in Deinem Bild ist so viel zu sehen, dass kann sich nicht alles nur auf einen Monat beziehen.

wie meinst du das? was ist denn da noch mehr, als auf einen Monat?

Du liegst im Kartenild als sehr durchsetzungsfähig, drehst Dich davon aber im Moment weg.

meinst du die Ruten hinter mir?bin ich redegewand, oder eher Streitsüchtig?

Du denktst über Deine schicksalhaften Belastungen nach.
Die Trennung von den schicksalhaften Belastungen wären wie ein Geschenk für Dich

das stimmt, aber was sind das für Schicksale? seit Anfang des Monats hab ich das Kreuz um mich herum, egal wo ich stehe-der ist immer in meiner Nähe

Schicksalhaft belastet, ist für Dich das Thema Anerkennung

das könnte auch stimmen, fühle mich manchmal wie in einem Gefängnis, egal was ich tu und mach, es kann nie das Richtige sein, oder nie gut genug

(Du tust und machst alles, aber es wird nicht ausreichend anerkannt, gewürdigt)

meine Rede ;-)

In Fluss kommen Blockaden/Hindernisse für Dich.
(Da die Blockade in Deinem Haus liegt, könnte ich Deine Vermutung, dass Du Dir selbst im Weg stehst unterstützen)

ich möchte ja gerne, aber wie und was und wann?

Die Beziehung liegt hier im Haus der Fische, was heißt, dass die Beziehung im Moment nicht ganz greifbar ist.

wie meinst du das, nicht greifbar? so rutinemässig?

Die Beziehung liegt im Bild mit Kummer und Sorgen(Ring-Eulen)
[Maren sagt, es handelt sich dabei um hausgemachte Sorgen. Glaube sie meint damit, das diese Sorgen nicht notwendig sind.]

mach ich mir zu viele Gedanken um die Beziehungß für meinen Mann ist alles ok so wie es ist-für mich ist es aber zu wenig, 25/12-immer wieder kehrende Sorgen und Aufregungen?

Es sieht so aus, als wenn Dein Mann Dich liebt, aber Du gerne mehr Anerkennung von Ihm bekommen würdest.


Noch ein Nachtrag zu den schicksalhaften Belastungen über die Du im Kartenbild nachdenkst:
Beim Kreuz liegt eine Frau die Du schlecht einschätzen kannst(Schlange und Buch)

Kannst Du diese Frau zuordnen? Die Charaktereigenschaften die bei ihr liegen sind: einsam oder egoistisch (Turm) und träge (Baum)
Vor ihr liegt der Verlust eines Neuanfangs und Trennung

könnte die Schwiegermutter sein, einerseits egoistisch in Bezug auf ihren Sohn zu mir, andererseits kann ich manchmal wunderbar mit ihr reden solange wir einer Meinung sind, sobald ich versuche meinen durchzusetzen, blockt sie ab und verdreht alles

ich danke dir schon mal für deinen Einblick und freue mich für weitere!
was ist denn mit meiner kk-den Lilien?24/30/31/16?sind doch wunderschöne Karten, oder?
und was ist das für ein Geschenk vor dem mein Mann steht?
die Karten um den Bären(nehme ich an dass es mein Vater ist machen mir bisschen Gedanken 36/8/15
wie gesagt, bin auf weiteres gespannt

L G
Sawa

Emma Jonson ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 00:41
#7 RE: mein März Antworten

Hallo Sawa, danke für Dein Feedback!

Zitat
Gepostet von Sawa

Hier in Deinem Bild ist so viel zu sehen, dass kann sich nicht alles nur auf einen Monat beziehen.

wie meinst du das? was ist denn da noch mehr, als auf einen Monat?

Ich kenne Monatslegungen anders, diese Legung von Dir ist so wie ich es kenne, immer für 6-12 Monate.
Ich habe mit genauen Zeitangaben noch Probleme, deshalb gebe ich noch keine Zeitaussagen.
Aber hier im Bild liegt zum Beipiel ein Geheimniss das in der Zukunft Deines Mannes gelüftet wird (Buch-Brief)
Das könnte zwischen März/April (Blumen) und August (Baum) sein.
...



Du liegst im Kartenild als sehr durchsetzungsfähig, drehst Dich davon aber im Moment weg.

meinst du die Ruten hinter mir?bin ich redegewand, oder eher Streitsüchtig?

Ich weiß nicht ob Du redegewand oder streitsüchtig bist. Muss man immer das Eine oder Andere sein? Ich denke wer durchsetzungsfähig ist könnte sicher beides sein.

Du denktst über Deine schicksalhaften Belastungen nach.
Die Trennung von den schicksalhaften Belastungen wären wie ein Geschenk für Dich

das stimmt, aber was sind das für Schicksale? seit Anfang des Monats hab ich das Kreuz um mich herum, egal wo ich stehe-der ist immer in meiner Nähe

Das Kreuz muss nicht direkt bei einem liegen, wenn man schicksalhaft belastende Lernaufgaben hat (ich glaube jeder hat seine Eigenen). Die schicksalhaften Belastungen (die ich in meinem vorherigem Beitrag ja schon näher beschrieben hatte) liegen ja schon in der Vergangenheit.
Das Kartenbild sagt ja nur aus, dass Du zur zeit besonders intensiv darüber nachdenkst.
Es gibt hier keinen Hinweis darauf, dass sie erst jetzt entstanden sind.


Schicksalhaft belastet, ist für Dich das Thema Anerkennung

das könnte auch stimmen, fühle mich manchmal wie in einem Gefängnis, egal was ich tu und mach, es kann nie das Richtige sein, oder nie gut genug

In Deinem Bild liegen Entscheidungen die Stagnieren (Sarg im Haus Wege)
Das kann z.B. heißen, dass jemand Probleme hat eine Entscheidung zu treffen. Immer gibt es Gründe die gegen die Entscheidung sprechen. Ein Job könnte z.B. zu weit weg und damit umständlich zu erreichen sein, die Arbeitszeiten könnten nicht ideal zu den eigenen Wünschen passen, das Geld könnte zu wenig sein ....



In Fluss kommen Blockaden/Hindernisse für Dich.
(Da die Blockade in Deinem Haus liegt, könnte ich Deine Vermutung, dass Du Dir selbst im Weg stehst unterstützen)

ich möchte ja gerne, aber wie und was und wann?

Wenn die Hindernisse in Dir liegen und Du wie Du sagst, Dir selbst im Weg stehst, musst Du mal schauen wie Realität und Wünsche einander angepasst werden können.

Die Beziehung liegt hier im Haus der Fische, was heißt, dass die Beziehung im Moment nicht ganz greifbar ist.

wie meinst du das, nicht greifbar? so rutinemässig?

Ja so ungefähr meine ich das. Du vermisst vielleicht etwas, was am Anfang der Beziehung mehr da war, würdest gerne neuen Schwung reinbringen und Dein Mann ist ganz zufrieden mit dem wie es ist.

was ist denn mit meiner kk-den Lilien?24/30/31/16?sind doch wunderschöne Karten, oder?

Ich kann mit Deiner Deutungsweise nichts anfangen.
Für mich liegt hier: Liebe in der Familie gibt Kraft und Energie oder auch Liebe und Sexualität geben Kraft und Energie (liegt speziell auch in der direkten Zukunft Deines Mannes)


und was ist das für ein Geschenk vor dem mein Mann steht?

Hund-Mann-Blumen = Mit Treue ist dieser Mann wie ein Geschenk
Als Charaktereigenschaften von Deinem Mann: Dein Mann dreht sich momentan von der Treue zu sich selbst weg und er ist ein netter/freundlich Mensch.
Wenn es hier ein Geschenk gibt, was jemand bekommt, dann bekommt es dein Mann. Dieses Geschenk gibt im Klarheit.(Sterne im Haus Blumen)


die Karten um den Bären(nehme ich an dass es mein Vater ist machen mir bisschen Gedanken 36/8/15

36/8/15 heißt für mich = schicksalhafte Belastungen stagnieren mit Stabilität

Wenn man den Bären als Person sieht, könnte man schon davon ausgehen, dass er Probleme die Gesundheit betreffen hat.
Hier liegen Probleme den Bereich Arterien und Venen (Wege) und Herz (Herz) betreffend und evtl. auch noch im Bereich Darm.
Zweifel mag er nicht und er denkt über eine Diagnose nach oder wartet auf sie.


LG Emma


Sawa Offline




Beiträge: 58

10.03.2008 22:51
#8 RE: mein März Antworten

Hallo Emma,
ich habs mal bisschen sacken lassen und gegrübelt,
zB. wegen dem Berg-warum ich mich selbst blockiere-weiß ich immer noch nicht, aber könnte der Berg auch nicht heissen, dass man unerreichbar ist, halt hartnäckig, auch bisschn stur oder so?, dass der Berg mich halt nach aussen so darstellt-für die anderen, dass ich ihnen so kalt vorkomme?könnte doch auch sein, oder?
so, das Geschenk meines Mannes vor seiner Nase und das Schiff auf seinem Platz- es ist ein Arbeitsgeschenk für den Herbst geplant, und zwar ein austausch zwischen Finnland und uns-er geht dann für 3 Wochen dorthin-das Schiff dann als die Reise für ihn und als die Distanz für uns, zumal noch 3/17/35 da stehen;
wie du meinen Vater als den Bären im BIld beschreibst, das stimmt auch schon, er hat verkalkungen in den Aterien und Gehirn und zunehmende Demenz, der Baum über ihn erweist sich als falsche Gesundheit, aber sie haben schon mal einen Bescheid über seine Rente bewilligt bekommen 27/5, das ist schon mal gut;
die Schlange würde ich als meine Tante mal sehen, die hinter dem Turm wohnt(Ausland) und die auch sehr krank ist-Sarg unter ihr;
so, meiner Tochter, das Kind wurden heute die Polüpen- schreibt man das so? entfernt- der Hund über ihr-für Stimmbänder+die kleinen Diebe drunter, zum Glück ist der Eingriff/kleine OP gut verlaufen-13 spiegelt mit 10+2+31
und was mich angeht- sind es meine falschen Gedanken/Gefühle die mich so hemmen, blockieren? ich bin eigentlich sehr gefühlvoller und leidenschaftlicher Mensch, und wenn ich mich in manchen Situationen noch mehr öffnen würde- würde ich nur noch heulend durch die Gegend laufen- und das nutzt keinem-also, sollte ich ehr positiver denken und nicht so pessimistisch sein?
wollte ich mal zwischenbericht abgeben

L G
Sawa

Emma Jonson ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 00:22
#9 RE: mein März Antworten

Hallo Sawa, vielen Dank für Deinen Zwischenbericht.

Ich versuche die Karten nach der Methode von Maren zu lesen.
Bei Maren ist der Berg als Eigenschaft: blockiert.
Wenn jemand auf andere kühl wirkt, müssen nach Maren die Sterne vor der Person liegen.
Wenn jemand für andere nicht greifbar ist die Fische.
Nach Marens Methode würde ich sagen, dass Du momentan blockiert bist.
Wenn ich in Dein Haus schaue, würde ich nach Maren sagen: Blockade durch die WPK = Blockade durch Dich selbst.

Das kann z.B. heißen, dass jemand Probleme hat eine Entscheidung zu treffen. Immer gibt es Gründe die gegen die Entscheidung sprechen. Ein Job könnte z.B. zu weit weg und damit umständlich zu erreichen sein, die Arbeitszeiten könnten nicht ideal zu den eigenen Wünschen passen, das Geld könnte zu wenig sein …(das ist nur ein fiktives Beispiel und auf die Arbeit bezogen, weil bei Dir das Thema Arbeit bei den Blockaden liegt)
Wenn die Hindernisse in einem liegen und man sich selbst im Weg steht, kann man mal schauen, ob Realität und Wünsche einander angepasst werden können.

[Aber eine Blockade ist ja nicht wirklich dramatisch und nicht für die Ewigkeit, man kann sie ja überwinden. Der Weg nach oben (auf den Berg) ist manchmal nicht einfach und kostet Kraft und Energie. Aber wenn man den Weg gegangen ist, wird man belohnt.]

Jetzt zur Schlangen-Dame

Als Personenkarte wird die Schlange von Maren wie folgt beschrieben:
- meist dunkelhaarige Frau
-„hat Pfeffer im Hintern“
- häufig allein stehend
- „Highlight für jeden Mann“
- könnte auch ältere Schwester sein
( auch ohne Multiplikator immer auch als Frau zu deuten !)
Kombis mit der Schlange, die die Frau näher beschreiben:
Schlange und Turm = Exfreundin oder Mutter
Schlange und Buch = heimliche Affäre oder Frau die man nicht einschätzen kann
Schlange und Bär = Frau ist älter als die Fragestellerin
Schlange und Sarg = Frau mit materieller Einstellung

Du kannst sicher erkennen, ob es die Schwiegermutter oder Tante ist.

Du hast geschrieben:
Und was mich angeht- sind es meine falschen Gedanken/Gefühle die mich so hemmen, blockieren?

Ich kann in Deinem Bild keine falschen Gedanken sehen.
Auch die Gefühle liegen hier nicht als falsch.
Fuchs im Haus Mond würde ich deuten als Zweifel/Zwiespalt in Bezug auf Anerkennung.
Ich hatte ja schon beim letzten Mal geschrieben, dass neben der Karte Mond die Vögel liegen= Kummer und Sorgen in Bezug auf die Anerkennung.
Der Mond im Haus Kreuz = schicksalhaft belastende Lernaufgabe in Bezug auf die Anerkennung. (Das Kreuz über Dir sagt ja auch, dass Du darüber nachdenkst)

Ich bleibe bei der Aussage, dass Du zu wenig Anerkennung bekommst und Dich das bedrückt.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich versuche wirklich nur - rein rational - die Karten zu lesen. Ich habe mit dieser Deutungsmethode die besten Erfahrungen gemacht. (Ich brauche eine klare und eindeutige Vorhergehensweise.) Damit will ich aber nicht sagen, dass andere Deutungsmethoden keine Berechtigung haben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld
LG Emma

Sawa Offline




Beiträge: 58

01.04.2008 20:04
#10 RE: mein März Antworten

Hallo zusammen,
nun der März ist rum und mein Gletscher schmiltzt von oben und von unten wird er von mir Stückchenweise abgetragen mit den Hacken von dem Anker
hab letzten Monat paar Absagen bekommen, war ja auch zu sehen im Bild;
ich versuche stehts positiv zu denken- versuche- es ist nicht immer leicht dies zu tun, aber naja,
ansonsten war nichts ereignissvolles im letztem Monat, mal sehen, was der April so mit sich bringt
vielen Dank nochmal für die Deutungen!

L G
Sawa

Emma Jonson ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 22:06
#11 RE: mein März Antworten

Hallo Sawa, tut mir leid, dass sich bei Dir in der Arbeit nichts Neues ereignet hat.
Trotzdem Danke für Dein Info.

Laß den Kopf nicht hängen und der April sieht ja schon etwas besser aus

LG Emma

kartenbilder »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz