Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.340 mal aufgerufen

Kartenbilder zum Üben
Amidala ( gelöscht )
30.03.2008 17:19
RE: Wochenlegung Amidala Antworten

Meine Wochenlegung : 31.03.08 - 6.04.08

:blumen:

11+9+3+16 = 39-36=3 (Schiff)
Quersumme aller Karten 21 (Berg)
Quersumme vom Ergebnis 12 (Vögel)
1+15+22+18= 56-36= 20 (Park)
Quersumme aller Karten =20 (Park)
Quersumme vom Ergebnis =11 (Ruten)
34+7+4+24= 69-36= 33 (Schlüssel)
Quersumme aller Karten =24 (Herz)
Quersumme vom Ergebnis = 15 (Kind)
19+20+36+8= 83-36=47, 47-36= 11 (Ruten)
Quersumme aller Karten= 29(Dame)
Quersumme vom Ergebnis= 11 (Ruten)

Von links nach rechts:

1)Gespräche sind wie ein Geschenk, kommen in Fluss und bringen Klarheit
Zusatzinfo=
-Etwas kommt in Fluss
-Hindernisse
-Gespräche
2)Aktion wegen Stabilität ist Entscheidung für Treue
Zusatzinfo=
-Treffen
-Gespräche
3)Nicht greifbar sind Verwicklungen im häuslichen Bereich und Liebe
Zusatzinfo=
-Mit Sicherheit
-Liebe
-Neuanfang
4)Trennung von Zusammenkunft mit schicksalhaftem Ende
Zusatzinfo=
-Gespräche
-Dame

Von unten nach oben:
1)Trennung ist nicht greifbar in Aktion mit Gesprächen
Oder: zum Finanzamt wird Kontakt hergestellt?
Zusatzinfo=Dame und Treffen
2)Öffentliche Verwicklungen und Stabilität sind wie ein Geschenk
Oder: Treffen mit älterer Person ist wie ein Geschenk
Info= Bär
und Herz
3)Lernaufgabe im häuslichen Bereich mit Entscheidung die in Fluss kommt
Dame und Treffen
4)Stagnation von Liebe und Treue mit Klarheit
Familie/ Harmonie

Ich habe mal eine Variante farblich hinterlegt, weil ich sie noch nie ausprobiert habe. Möchte gerne wissen, ob sie was taugt..

LG
Ami

[ Editiert von Amidala am 30.03.08 20:58 ]

Sawa Offline

30.03.2008 20:19
#2 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

Hallo Ami
deine QS versteh ich nicht so ganz, warum du bei der Endsumme dann immer die 36 davon abziehst???
ich rechne dann immer z.B zu deinen 39-3+9=12und davon könnte man dann die 3 noch bilden, aber solange das Ergebnis bis 36 reicht-lasse ich es dann auch so

L G
Sawa

Amidala ( gelöscht )
30.03.2008 20:40
#3 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

Hallo Sawa,

habe vergessen diesen „LINK“ zu geben, Sorry.
Er bezieht sich auf das Thread >Legemethoden

topic.php?id=44

Diese Möglichkeiten kenne ich:
-Einmal kann man die Quersumme aller Karten aus einer Reihe bilden
-oder vom Ergebnis.
-Oder du ziehst immer die höchste Kartennummer (also 36) ab, bis eine reale Kartenzahl übrig bleibt.

Mit der letzten Variante habe ich schon gearbeitet und ich finde die Aussagen o.k.

Gruß
Ami

Emma Jonson ( gelöscht )
31.03.2008 12:30
#4 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

Hallo Amidala,

zu den Quersummen habe ich irgendwie keinen richtigen Zugang. Habe schon öfter davon gehört, aber da ich mit Mathematik auf Kriegsfuss stehe ist das wohl nicht so mein Ding.

Habe jetzt auch noch mal versucht die Karten zu lesen, weil ich das "immer schön vorwärts denken" üben wollte.
Grundsätzlich kommen wir glaub ich zu den gleichen Aussagen, nur manchmal unterschiedlich formuliert.

Von links nach rechts

>>> Gespräche/Diskussionen
:blumen: >>> Geschenk
>>> in Fluss kommen
>>> Klarheit/Erfolg

Gespräche/Diskussionen sind wie ein Geschenk, dadurch kommt in Fluss Klarheit

>>> Aktionen
>>> Stabilität
>>> Entscheidung
>>> Treue

Aktionen mit Stabilität bringen eine Entscheidung mit Treue

>>> nicht greifbar
>>> Verwicklungen/Verwirrungen
>>> häuslicher Bereich
>>> Liebe

Nicht Greifbarkeit von Verwicklungen/Verwirrungen im häuslichen Bereich die Liebe betreffend
(hier weiß ich nicht wie man vorwärts denkend formulieren kann)

>>> Trennung
>>> Öffentlichkeit/Treffen
>>> schicksalhafte Lernaufgabe
>>> Stagnation

Trennung von Treffen führt zu einem schicksalhaften Ende

Von unten nach oben:

>>> Gespräche/Diskussionen
>>> Aktionen
>>> nicht greifbar
>>> Trennung

Trennung ist nicht greifbar und führen zu Aktionen bezüglich Gesprächen

:blumen: >>> Geschenk
>>> Stabilität
>>> Verwicklungen/Verwirrungen
>>> Öffentlichkeit/Treffen

Treffen mit Verwicklungen und Verwirrungen führen zu Stabilität die wie ein Geschenk ist.

>>> in Fluss kommen
>>> Entscheidung
>>> häuslicher Bereich
>>> schicksalhaft belastende Lernaufgabe

Eine schicksalhaft belastende Lernaufgabe im häuslichen Bereich führt zu einer Entscheidung die in Fluss kommt.

>>> Klarheit/Erfolg
>>> Treue
>>> Liebe
>>> Stagnation

Stagnation in der Liebe bringt mit Treue Klarheit.

Gruss Emma

Amidala ( gelöscht )
31.03.2008 15:30
#5 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

Hallo Emma, ich habe mal die Antworten untereinander geschrieben, dann kann ich ende der Woche die Antworten dazuschreiben

1)Gespräche sind wie ein Geschenk, kommen in Fluss und bringen Klarheit #Schiff#
Emma: Gespräche/Diskussionen sind wie ein Geschenk, dadurch kommt in Fluss Klarheit

2)Aktion wegen Stabilität ist Entscheidung für Treue #Park#
Emma: Aktionen mit Stabilität bringen eine Entscheidung mit Treue

3)Nicht greifbar sind Verwicklungen im häuslichen Bereich und Liebe #Schlüssel#
Emma: Nicht Greifbarkeit von Verwicklungen/Verwirrungen im häuslichen Bereich die Liebe betreffend
(hier weiß ich nicht wie man vorwärts denkend formulieren kann)

....ja da hatte ich auch Schwierigkeiten.

Vielleicht: nicht greifbar + Verwicklungen= Ich habe keinen Einfluss auf Abläufe…+häuslicher Bereich= zu Hause + Liebe = die mit Liebesangelegenheiten zu haben?

Da der Hund aber in der senkrechten Deutung mit dem Herz in Verbindung gebracht wird- könnte das ein Thema meines Sohnes sein, oder?
Für mich liegt der häusliche Bereich und für ihn das Thema?

4)Trennung von Zusammenkunft mit schicksalhaftem Ende # Rute#
Trennung von Treffen führt zu einem schicksalhaften Ende

Von unten nach oben:
1)Trennung ist nicht greifbar in Aktion mit Gesprächen #Haus#
Oder: zum Finanzamt wird Kontakt hergestellt?
Emma: Trennung ist nicht greifbar und führen zu Aktionen bezüglich Gesprächen

2)Öffentliche Verwicklungen und Stabilität sind wie ein Geschenk #Bär#
Oder: Treffen mit älterer Person ist wie ein Geschenk
Emma: Treffen mit Verwicklungen und Verwirrungen führen zu Stabilität die wie ein Geschenk ist.

3)Lernaufgabe im häuslichen Bereich mit Entscheidung die in Fluss kommt #Dame#
Eine schicksalhaft belastende Lernaufgabe im häuslichen Bereich führt zu einer Entscheidung die in Fluss kommt.

4)Stagnation von Liebe und Treue mit Klarheit #Familie#
Stagnation in der Liebe bringt mit Treue Klarheit.

Vielleicht liegt hier der Hund als Sohn?
Dann möchte er nicht, dass eine Liebe stagniert und wünscht sich Klarheit?

Ich danke dir Emma

LG
Ami

maren giertz ( gelöscht )
31.03.2008 17:20
#6 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

Hallo Ihr fleißigen Bienchen,

bei der Wochenlegung legt ihr die Karten einfach aus und arbeitet wie immer....

Themenzentriert in die Zukunft schauen... mehr nicht...

@Emma>>

>>>>>>> nicht greifbar

>>>>>>> Verwicklungen

>>>>>>>>>>>> häuslicher Bereich

>>>>>>>>>>>> die Liebe

Die Liebe im häuslichen Bereich (oder zum häuslichen Bereich), mit Verwicklungen die nicht greifbar sind (oder wegen Thema Finanzen).

..... als nächstes würde ich themenzentriert um die Scglange lesen.

maren

Amidala ( gelöscht )
31.03.2008 19:48
#7 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

Danke für den Tipp Maren

Ich versuche mich mal an dem Thema Schlange:

Da Schlange und Bär eine Person ergeben, deute ich die Schlange mal so:

Eine für mich ältere Person, die rational und häuslich ist, tritt nicht greifbar in Aktion für Stabilität und Entscheidungen. Sie liegt an meinem häuslichen Bereich und ist eine belastende Lernaufgabe bei einem Treffen??
Sie denkt eine Stabilität die wie ein Geschenk für sie wäre und möchte nicht öffentlich auftreten.

ODER:

Nicht greifbare oder finanzielle Verwicklungen.
Verwicklungen wegen Aktionen, Stabilität und Entscheidungen im häuslichen Bereich. Diese Verwicklungen sind belastend und betreffen die Öffentlichkeit???

-------------------------------------------------------
THEMA BÄR

So ----nun nehme ich den Bären auch als Person, da er bei der Schlange liegt und durch den Multiplikator Rute, zur Person wird.

Mir fällt auf, dass die Belastung bei der Schlange und an meinem häuslichen Bereich liegt.

Bär bringt etwas in Fluss mit einer Entscheidung für Schlange und meinem Bereich.

Eine aktive und entscheidungsfreudige Person, tritt in Aktion mit/durch Gespräche.
Er/Sie/Es/ ist wie ein Geschenk und bringt etwas in Fluss mit einer Entscheidung für meinen häuslichen Bereich und den Verwicklungen /oder der Schlangendame.
Was Er/Sie/ES nicht möchte ist ein treffen wegen Verwicklungen oder mit Schlange , Bär möchte wie ein Geschenk sein????? (geht das ??)

THEMA HÄUSLICHER BEREICH:

Mein häuslicher Bereich liegt mit Verwicklungen und Liebe, ist Stabil oder Betrifft auch den Bären und liegt mit einer Entscheidung zur Treue aber auch mit einer Stagnation und einer belastenden Lernaufgabe

Irgendwie erinnert mich das gerade an meine Berufslegung

LG
Ami

31.03.2008 20:26
#8 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

>>>>> weibliche Person (Eigenschaften, Gedanken und Emotionen der Person beachten)

>>>>> Stabilität in Entscheidungen FÜHREN zur Treue.

Nur über Umwege ist es aktuell möglich Stabilität zu erlangen und Entscheidungen zu treffen, die den häuslichen Bereich betreffen.

Verwicklungen, die ein Haus betreffen (und sich in diesem Haus abspielen), dass auch von Menschen aus der Öffentlichkeit genutzt wird. Dies wird dir Belastung bringen. Weiterhin ist generell eine Belastung und auch Lernaufgabe für dich durch die Öffentlichkeit zu erkennen.

So jetzt ihr weiter....

Emma Jonson ( gelöscht )
31.03.2008 21:21
#9 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

Hallo Maren, danke für Deine tolle Unterstützung!

Du hattest geschrieben:

@Emma>>

>>>>>>> nicht greifbar

>>>>>>> Verwicklungen

>>>>>>>>>>>> häuslicher Bereich

>>>>>>>>>>>> die Liebe

Die Liebe im häuslichen Bereich (oder zum häuslichen Bereich), mit Verwicklungen die nicht greifbar sind (oder wegen Thema Finanzen).

Stehe im Moment irgendwie auf dem Schlauch
Da diese Reihe doch von links nach rechts gelesen wird, müsste man da nicht bei den Fischen, die ganz links liegen anfangen?

maren [/b][/quote]

LG Emma

Emma Jonson ( gelöscht )
31.03.2008 21:43
#10 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

So, ich versuch mal mit der Themenlegung um das Haus herum weiter zu machen.

Schicksalhaft belastende Lernaufgabe im häuslichen Bereich führt zur Stagnation in der Liebe
oder
Schicksalhaft belastende Lernaufgabe im häuslichen Bereich durch Stagnation in der Liebe.

Im häuslichen Bereich eine Entscheidung führt in der Liebe zur Treue.

Viele Grüße
Emma

(in welcher Reihenfolge ließt man eigentlich die einzelnen Quadranten? Oder gibt es keine festgelegte Reihenfolge?)

Emma Jonson ( gelöscht )
31.03.2008 22:31
#11 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

Zitat
Gepostet von Amidala
Danke für den Tipp Maren

Hallo Amidala, ich versuch mal wieder meinen "Senf" dazu zugeben Ich hoffe ich verwirre nicht zu sehr.

Eine für mich ältere Person, die rational und häuslich ist, tritt nicht greifbar in Aktion für Stabilität und Entscheidungen. Sie liegt an meinem häuslichen Bereich und ist eine belastende Lernaufgabe bei einem Treffen??
Sie denkt eine Stabilität die wie ein Geschenk für sie wäre und möchte nicht öffentlich auftreten.

Eine Dame die nicht greifbar ist und sich von ihrer häuslichen Eigenschaft im Moment wegdreht.
Sie denkt über Stabilität nach, die für sie wie ein Geschenk wäre oder über einen Mann der wie ein Geschenk wäre
Treffen möchte sie momentan nicht.

Nicht greifbar sind für die Schlange Aktionen die Stabilität bringen würden.
oder:
Finanzielle Aktivitäten bringen der Dame Stabilität

ODER:

Verwicklungen wegen Aktionen, Stabilität und Entscheidungen im häuslichen Bereich. Diese Verwicklungen sind belastend und betreffen die Öffentlichkeit???

Die Dame hat Treffen, die Finanzen betreffend (möglicherweise mit der Bank)

Treffen bringen für die Dame schicksalhafte Belastungen im häuslichen Bereich (oder ein Haus betreffend?)

Stabilität für die Dame durch eine Entscheidung im häuslichen Bereich (oder ein Haus betreffend)
THEMA BÄR

So ----nun nehme ich den Bären auch als Person, da er bei der Schlange liegt und durch den Multiplikator Rute, zur Person wird.

Mir fällt auf, dass die Belastung bei der Schlange und an meinem häuslichen Bereich liegt.

Bär bringt etwas in Fluss mit einer Entscheidung für Schlange und meinem Bereich.

Eine aktive und entscheidungsfreudige Person, tritt in Aktion mit/durch Gespräche.
Er/Sie/Es/ ist wie ein Geschenk und bringt etwas in Fluss mit einer Entscheidung für meinen häuslichen Bereich und den Verwicklungen /oder der Schlangendame.
Was Er/Sie/ES nicht möchte ist ein treffen wegen Verwicklungen oder mit Schlange , Bär möchte wie ein Geschenk sein????? (geht das ??)

Der Bärmann denkt über etwas nach, was für ihn wie ein Geschenk wäre oder über die Blumendame.
Treffen mit der Schlangendame (oder Treffen mit Verwicklungen/Verwirrungen) möchte er momentan nicht
Er ist aktiv und dynamisch und dreht sich von seiner Entscheidungsunfähigkeit weg.

Akttionen des Bärenmannes führt zu Gesprächen mit der Blumendame und/oder zu Gesprächen die wie ein Geschenk für ihn sind.
Da auch der Reiter als Person gedeutet werden muss, könnte man auch noch lese:
Gespräche mit einem (jüngeren dunkelhaarigen, sportlichen) Mann sind für den Bärenmann wie ein Geschenk.

Nicht greifbar sind für die Schlangendame Aktionen des Bärenmannes
oder
finanzelle Aktivitäten bringen Verwicklungen/Verwirrungen
für den Bärenmann
oder
finanziell Verwicklungen durch den jungen Mann für den Bärenmann
oder oder oder

Auf Umwegen für den Bärenmann im häuslichen Bereich eine Entscheidung oder ein Haus betreffend eine Entscheidung ???

Für den Bärenmann kommt eine Entscheidung, wie ein Geschenk in Fluss.

So, jetzt sieht sicher keiner mehr durch (ich auch nicht)

LG
Emma

LG
Ami

01.04.2008 08:23
#12 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

@ Emma, da hst du recht, ich hatte nur die Reihenfolge gesehen von deiner Antwort.........

Amidala ( gelöscht )
02.04.2008 10:41
#13 RE: Wochenlegung Amidala Antworten

Zitat
Gepostet von Emma Jonson

Zitat
Gepostet von Amidala
Danke für den Tipp Maren

Hallo Amidala, ich versuch mal wieder meinen "Senf" dazu zugeben Ich hoffe ich verwirre nicht zu sehr.
Hallo Emma, ich frage mich gerade wie viel Tage eine Woche hat
Bei deiner Deutung konnte ich am besten zuordnen- also kein VERwirren sondern ENTwirren

Eine Dame die nicht greifbar ist und sich von ihrer häuslichen Eigenschaft im Moment wegdreht.
Sie denkt über Stabilität nach, die für sie wie ein Geschenk wäre oder über einen Mann der wie ein Geschenk wäre
Treffen möchte sie momentan nicht.

Du hast Recht !!! ich bin bei den Eigenschaften irgendwie total weggerutscht. Hier wird Fische-Schlange-Haus gedeutet. Ich habe die Schlange selbst als Eigenschaft gedeutet---blöder Fehler
Sie schaut nach links-also dreht sie sich weg-Stimmt!
Alle Zuordnungen sind richtig.
Schlange = Oma, Schwiegermutter (sonst wohnt, keine für mich ältere Dame im Haus )
Bär = Sohn , mein Mann
Reiter = Enkel, mein Sohn Nr.2
Hund= Enkel, mein Sohn Nr. 1
Wir alle wohnen in einem Haus und noch 2 Personen mehr

Nicht greifbar sind für die Schlange Aktionen die Stabilität bringen würden.
oder:
Finanzielle Aktivitäten bringen der Dame Stabilität
[color=blue]Beides richtig- Opa ist vor 2 Monaten gestorben. Alles was geregelt werden muss, wird von anderen geregelt-
Sie nimmt keinen Einfluss= für sie nicht greifbar
Finanzielle Aktivitäten/Verwicklungen = Geldangelegenheiten lässt sie regeln

ODER:
Verwicklungen wegen Aktionen, Stabilität und Entscheidungen im häuslichen Bereich. Diese Verwicklungen sind belastend und betreffen die Öffentlichkeit??? [/color] )
Kreuz- Park=Belastung von außen. Alles muss geregelt werden-Bank, Behörden, Friedhof u.s.w. (hier macht Turm-Park auch einen Sinn

Die Dame hat Treffen, die Finanzen betreffend (möglicherweise mit der Bank)
Stimmt!

Treffen bringen für die Dame schicksalhafte Belastungen im häuslichen Bereich (oder ein Haus betreffend?)
Park würde ich auch als „allgemeines“ oder Zusammenkünfte Deuten . Allgemeines oder Zusammenkünfte sind für Dame eine Belastung … für den gesamten Körper, einschließlich Seele.

Deutung von Maren:
Verwicklungen, die ein Haus betreffen (und sich in diesem Haus abspielen), dass auch von Menschen aus der Öffentlichkeit genutzt wird. Dies wird dir Belastung bringen. Weiterhin ist generell eine Belastung und auch Lernaufgabe für dich durch die Öffentlichkeit zu erkennen.

Und bei dieser Deutung würde ich ganz klar einen ganz anderen Aussagenbereich sehen. Das betrifft mich und nicht mein reales Gebäudehaus, mit den darin lebenden Personen.

[color=red]Stabilität für die Dame durch eine Entscheidung im häuslichen Bereich (oder ein Haus betreffend)

Hier würde ich sagen …Stabilität für die Dame durch Entscheidungen vom häuslichen Bereich…oder meine Gegenwart als Person?

Es ist meine Legung, steht dann nicht mein Haus als „mich persönlich betreffend?“ Dann könnte man die ganze Deutung auch noch anders betrachten- -

THEMA BÄR

Der Bärmann denkt über etwas nach, was für ihn wie ein Geschenk wäre oder über die Blumendame.
Treffen mit der Schlangendame (oder Treffen mit Verwicklungen/Verwirrungen) möchte er momentan nicht
Er ist aktiv und dynamisch und dreht sich von seiner Entscheidungsunfähigkeit weg.

[/color]
Bär=Sohn von Schlange.

Blume:
Sie möchte keine allgemeinen Verwirrungen mit Stabilität( auf Dauer)
Ist durchsetzungsfähig und abwartend
Person: blonde Frau, jüngere Tochter ---es wohnt noch eine Dame mit Mann und Kind im Haus- jünger , blond
[/color]

Akttionen des Bärenmannes führt zu Gesprächen mit der Blumendame und/oder zu Gesprächen die wie ein Geschenk für ihn sind.
Da auch der Reiter als Person gedeutet werden muss, könnte man auch noch lese:
Gespräche mit einem (jüngeren dunkelhaarigen, sportlichen) Mann sind für den Bärenmann wie ein Geschenk.

Jo… Beides ist möglich…

Nicht greifbar sind für die Schlangendame Aktionen des Bärenmannes
oder
finanzelle Aktivitäten bringen Verwicklungen/Verwirrungen
für den Bärenmann
oder
finanziell Verwicklungen durch den jungen Mann für den Bärenmann
oder oder oder

Alles könnte stimmen- mal sehen was Ende der woche rauskommt. Ach Emma, ich weiss was du meinst. Es liegen in diesem kl. Bild doch sehr, sehr, sehr viele Aussagen
Ich finde es aber total super, dass ich diese 3 oder 4 Kartendeutung kennengelernt habe. So hätte ich nicht gedeutet. Ich freue mich……obwohl so viele Aussagen sind

Auf Umwegen für den Bärenmann im häuslichen Bereich eine Entscheidung oder ein Haus betreffend eine Entscheidung ???
Mal sehen was er entscheiden wird ??????

Für den Bärenmann kommt eine Entscheidung, wie ein Geschenk in Fluss.
Wenn etwas in Fluss kommt, kann ich erst später darüber berichten…..

Zitat
Gepostet von Emma Jonson
So, ich versuch mal mit der Themenlegung um das Haus herum weiter zu machen.

Schicksalhaft belastende Lernaufgabe im häuslichen Bereich führt zur Stagnation in der Liebe
oder
Schicksalhaft belastende Lernaufgabe im häuslichen Bereich durch Stagnation in der Liebe.
[color=blue]Wie sieht eigentlich ein Trauerfall im Haus aus???

Im häuslichen Bereich eine Entscheidung führt in der Liebe zur Treue.
Mir ist aufgefallen, dass Maren immer die Linken Karten um ein Thema herum nimmt, Vielleicht weil diese in der Zukunft liegen?
Vergangenheit wäre: Entscheidungen im häuslichen Bereich gingen um Liebe und Treue

So, jetzt sieht sicher keiner mehr durch (ich auch nicht)

Ganz, ganz lieben dank Emma, ich blicke dank deiner Deutung schon durch[/color]

[ Editiert von Amidala am 02.04.08 10:45 ]

mein März »»