Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen

Kartenbilder zum Üben
Chaosinha Offline

28.07.2014 19:35
Was fühlt er? Kann mir jemand etwas helfen? Antworten

Hallo liebe Kartenleger/innen

Nachdem ich nun einige Videos von Maren angeschaut habe und mich das Kartenlegen schon länger interessiert, habe ich mir mal die
Karten gelegt zum Thema "Was denkt er/was fühlt er?" gemäss dem entsprechenden Video von Maren.

Ich versuche es mal, hier darzustellen (hoffe es klappt)

.......................

... ...

.........................

Also, hier mein Interpretationsversuch:

1. Der Bär als unsere gemeinsame Energie: Wir geben uns Kraft, Vertrauen ist zwischen uns
2. Das denkt er: Das Buch: er denkt überhaupt nicht an mich?? Oder sind seine Gedanken geheim? Er will nicht, dass ich seine GEdanken weiss?
3. Das fühlt er : Der Mann (schaut bei mir eher nach rechts): da kann ich mir überhaupt keinen Reim darauf machen. Er fühlt sich als Mann, oder wie?
4. So ist sein Auftreten mir gegenüber: Der Klee: kann man sich glücklich verhalten? Na, ich weiss nicht..
5. Ich verhalte mich, Das Schiff: sehnsüchtig? Abwartend? Schwerfällig, komme nicht vorwärts?
6. Das fühle ich, Der Storch: es kommen Veränderungen? Oder ich fühle mich verändert?
7. Das denke ich, der Reiter: es geht mir alles zu langsam, ich würde gerne vorwärts kommen? Aber WOMIT?

Ich danke schon zum voraus für Eure INterpretationen.

Liebe Grüsse
Chaosinha

Sandra Offline

29.07.2014 22:25
#2 RE: Was fühlt er? Kann mir jemand etwas helfen? Antworten

Hallo chaosinah,

Ich lese folgendes:

1. eure gemeinsame Verbindung
Der Bär: Ihr erhaltet beide Stabilität durch Rückzug

2. seine Gedanken:
Das Buch: er ist sehr verschlossen

3. so steht er emotional zu dir:
Männliche HP: würde sagen, er steht sich emotional selbst näher?
bin mir aber nicht sicher?!

4. so tritt er dir gegenüber nach Außen auf
Der Klee: eher unverbindlich

5. so ist dein Auftreten:
Das Schiff: du nimmst eine abwartende Haltung ein

6. so stehst du emotional zu ihm
Der Storch: du empfindest gefühlsmäßig Spontanität und Aktivität, du wünscht dir eine positive Veränderung

7. deine Gedanken
Der Reiter: du denkst über Aktionen / Aktivitäten nach

Lieben Gruß und über ein Feedback freue ich mich...
Sandra

Chaosinha Offline

30.07.2014 20:11
#3 RE: Was fühlt er? Kann mir jemand etwas helfen? Antworten

Hi Sandra

Wow! Du siehst so vieles in den Karten, worauf ich niemals gekommen wäre und ich staune. Vielen DANK!

1. eure gemeinsame Verbindung
Der Bär: Ihr erhaltet beide Stabilität durch Rückzug

Das könnte wirklich zutreffen, zumindest für mich! Aber wo siehst Du in dem Bär den Rückzug?

2. seine Gedanken:
Das Buch: er ist sehr verschlossen

Ja, das ist er wirklich. Er gibt nur ganz wenig von sich Preis und man muss ihm manchmal die Würmer aus der Nase ziehen. Aber wenn man ihn etwas fragt, ist er immer sehr ehrlich.

3. so steht er emotional zu dir:
Männliche HP: würde sagen, er steht sich emotional selbst näher?
bin mir aber nicht sicher?!

Sich selber emotional näher als mir? Würde heissen, er ist egozentrisch oder egoistisch? Oder einfach im Sinne von "mit sich selbst beschäftigt"?

4. so tritt er dir gegenüber nach Außen auf
Der Klee: eher unverbindlich

Ja, das stimmt. Er ist sehr unverbindlich mir gegenüber. Leider.

5. so ist dein Auftreten:
Das Schiff: du nimmst eine abwartende Haltung ein

trifft ebenfalls zu. Da ich mich einfach nicht traue, mir zu unsicher bin. Ich weiss ja nicht, was er empfindet.

6. so stehst du emotional zu ihm
Der Storch: du empfindest gefühlsmäßig Spontanität und Aktivität, du wünscht dir eine positive Veränderung

Ja. Auch das stimmt. Wenn wir zusammen sind, ist immer alles spontan und leicht und lustig. Und ja, ich wünsche mir sehr stark, dass mehr als Freundschaft wird

7. deine Gedanken
Der Reiter: du denkst über Aktionen / Aktivitäten nach

Oh ja, und wie ich das tue! Aber zu schüchtern, ihm etwas vorzuschlagen.

Das sieht ja nicht wirklich sehr gut aus für mich hier, oder? Er scheint mich als Frau nicht wahrzunehmen, sondern eher als Kumpel. Gibt es eine andere Legeart, mit der man noch mehr über seine Gefühle
herausfinden könnte?
LG
Chaosinha

Chaosinha Offline

27.08.2014 15:19
#4 RE: Was fühlt er? Kann mir jemand etwas helfen? Antworten

Hmmm, kann mir denn niemand mehr etwas dazu sagen??? Ich wäre doch schon sehr froh! DAnke.

rose-emerson Offline

28.08.2014 20:35
#5 RE: Was fühlt er? Kann mir jemand etwas helfen? Antworten

Hello,

Ich schreibe dir auch noch was dazu. Ich stimme zunächst überein mit den Aussagen von Sandra. Was ich noch dazu sagen würde ist folgendes:

Buch --> Buch, ja er ist verschlossen und gibt sich selbst nicht gerne preis. Es gibt Dinge,die er vor dir geheim hält.
Mann --> er ist wirklich mit sich selbst beschäftigt! was aber nicht bedeuten muss, dass du ihm egal bist. Das Bild zeigt ja nur eine Momentaufnahme. So wie er im Moment ist.
Klee --> leider wirklich unverbindlich dir gegenüber

Thema --> Bär = immer wieder Rückzüge zwischen euch, die jedem von euch Stabilität bringen sollen.

Reiter--> du scheinst viel über ihn nachzudenken ;-) und denkst auch selbst darüber nach aktiv zu werde :-)
Störche --> du scheinst erkannt zu haben, dass es so nicht weiter geht und dass du auch mal schüchtern hin oder her einen Schritt nach vorne wagen musst
Schiff --> ihm gegenüber scheinst du eine abwartende Haltung einzunehmen... Vielleicht kommt deswegen von ihm auch nicht viel, weil er selbst schüchtern ist und sich nicht traut den ersten richtigen Schritt zu machen.

Lg

rose-emerson Offline

28.08.2014 20:36
#6 RE: Was fühlt er? Kann mir jemand etwas helfen? Antworten

Ansonsten könntest du noch das grosse Bild auslegen. Dann kann man natürlich viel mehr sehen :-).

Lg

Chaosinha Offline

05.09.2014 21:41
#7 RE: Was fühlt er? Kann mir jemand etwas helfen? Antworten

Hallo

Vielen Dank, Ihr seht es sehr ähnlich und ich finde, dass ihr es sehr gut gedeutet habt.

Das grosse BIld traue ich mir ehrlich gesagt noch nicht so recht zu. Ich bin noch eine Anfängerin und fühle mich beim Deuten sehr unsicher.

Vielleicht versuch ich es mal.
LG
Chaosinha

rose-emerson Offline

06.09.2014 22:26
#8 RE: Was fühlt er? Kann mir jemand etwas helfen? Antworten

Du kannst das grosse Bild auch hier einstellen und wir helfen dir beim Daten :-)