Kartenlegen gratis lernen und Kartenlegen lassen mit Maren Giertz
Lernen Sie gratis die Lenormandkarten mit unseren Videos auf youtube kennen oder gönnen Sie sich das E-Book Einmal Mischen Bitte - Anleitung zu Kartenlegen für die Lenormandkarten. Regelmäßig können Sie an Präsenzseminaren in Düsseldorf Teilnehmen und Ihre Ausbildung zum Lebensberater verantwortungsbewusst absolvieren
ich habe gestern mal die Herzkarte korrospondiert und bin auf eine Abfolge von Karten gestoßen auf die ich mir nicht so recht einen Reim machen kann. Vieleicht kann mir ja jemand von euch ein wenig helfen?!
Also, das Herz liegt auf dem Hausplatz des Mondes, der Zyklus führ dann nach 4 Karten wieder zurück zum Mond bzw. dem Herzen.
Ich hatte gedeutet, Anerkennung in der Liebe, positive Veränderungen, falsches Glück und wieder Anerkennung... Mag sich kein rechter Satz ergeben, Anerkennung und positve veränderungen durch falsches Glück? klingt komisch..
ich bin auch immer noch am üben.:-) Zu deiner Legung habe ich eine Frage, wieso hast du dir nicht themenzentriert die Karten rund um das THema die Liebe angesehen? Grüße
In der Liebe findet eine positive Entwicklung (Storch), begleitet vom Zwiespalt (Fuchs), statt, die allerdings zum Glück (Klee, Achtung!) und zur Anerkennung in der Liebe führt. Da der Mond aber auch die Gefühlskarte ist, deute ich es im Zusammenhang mit dem Klee nicht grad als das große Liebesglück, da der Klee sehr schnell verblüht. Deswegen wird die positive Veränderung auch nicht von Dauer sein, und der Fuchs deutet ja ohnehin schon an, dass was falsch ist.
erst mal danke für deine Interpretation! Also das mit dem Zwiespalt, finde ich sehr interessant, ich habe es eben als "falsches Glück" interpretiert, da es sich dabei(Fuchs+Klee) um eine feste Kombination handelt, die angeblich immer Vorrang haben...?!
1) das Herz liegt auf dem Hausplatz des MONDES ... verfolge ich nun die Hausplätze des Mondes ... dann verfolge ich das Thema einer Anerkennung 2) möchte ich etwas über die Liebe wissen ... schaue ich was auf dem Hausplatz des Herzens liegt
deuten würde ich dies oben genannte Reihenfolge so: bei einer Anerkennung geht es um Herzlichkeit die zu positiven Veränderungen führt aber ... Vorsicht.. hier gibt es Zwiespalt und Unverbindlichkeit, die Unverbindlichkeit der Anerkennung
Satz: man bekommt Anerkennung --- die lieb gemeint ist --- und zu positiven Veränderungen führt --- aber das Glück ist falsch und oberflächlich --- es ist eine unverbindliche Anerkennung
man sollte hier also aufpassen, da diese Anerkennung zwar lieb gemeint ist und erst mal zu positiven Veränderung führt sich aber schnell wieder ändern kann --- Zeitkarte: innerhalb 2 Stunden bis 2 Monaten
ich denke du hast zwar irgendwie Recht aber irgendwie auch nicht. In einmal mischen bitte steht, daß man sich die Karte sucht die einen interessiert und erst mal schaut auf welchem Hausplatz sie liegt. Hier soll man dann den ersten Zusammenhang ziehen. So etwas wie die Hausplatze des Mondes gibt es meines erachtens eh nicht, da der Mond einfach eine Sation von vielen in diesm Zyclus ist. Ob man Ihn dann Mond Zyclus nennt, Klee-Zyclus oder Störche Zyclus ist denke ich sekundär. Wichtig ist nur wo man Anfängt. Theoretisch hätte ich auch direkt beim Herzen anfangen könne, die erste Korrespondenzkarte wäre dann der Storch gewesen, die Interpretation wahrscheinlich ähnlich, nur das Sie eben mit den positiven Veränderungen in Herzensangelegenheiten anfängt, die dann ganz zum Schluss zur Anerkennung führen.....oder?
ja, auch meiner Meinung nach beginnt man indem man Mond und Herz verbindet, in diesem Fall geht es um "Anerkennung der Liebe" ... diese Info halte ich nun erst mal im Hinterköpfchen fest
Danach geht es bei der Häuser oder Korrespondenzdeutung mit den "Themenhäusern" weiter .. beim Themenhaus Herz schaue ich ... wenn ich wissen will wie es in der Liebe weitergeht ... so habe ich das verstanden
welche Karte liegt dort auf dem Herzhaus, und welche Karte ist die nächste in der Korrenspondenz der Karte des Herzhauses?
Schlußendlich dürfte man zwar wieder beim Herz auf Mond landen aber mit ganz anderen Begleitkarten, da man ja ganz anders angefangen hat.
aber... Sternchen ist am üben und lernen ... vielleicht kann uns jemand einen Tip geben, uns/mich über evtl. falsch verstandenes noch einmal aufklären
stimmt, du hast Recht, das habe ich jetzt nicht beachtet. Allerdings kommt da nicht letztendlich das selbe raus?? Ich meine wenn schon der Zwiespalt im Glück da ist, deutet es nicht gleichzeitig ohnehin an, dass es nicht das "richtige" Glück ist? Ich finde schon.
erst mal danke für deine Interpretation! Also das mit dem Zwiespalt, finde ich sehr interessant, ich habe es eben als "falsches Glück" interpretiert, da es sich dabei(Fuchs+Klee) um eine feste Kombination handelt, die angeblich immer Vorrang haben...?!