Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen

Kartenbilder zum Üben
Spirit44 Offline

06.07.2014 09:16
Interpretation Antworten

Hallo Leute,

ich habe gestern mal die Herzkarte korrospondiert und bin auf eine Abfolge von Karten gestoßen auf die ich mir nicht
so recht einen Reim machen kann. Vieleicht kann mir ja jemand von euch ein wenig helfen?!

Also, das Herz liegt auf dem Hausplatz des Mondes, der Zyklus führ dann nach 4 Karten wieder zurück zum Mond bzw. dem Herzen.

Ich hatte gedeutet, Anerkennung in der Liebe, positive Veränderungen, falsches Glück und wieder Anerkennung...
Mag sich kein rechter Satz ergeben, Anerkennung und positve veränderungen durch falsches Glück? klingt komisch..

Gruß Rainer

Anna Offline

06.07.2014 10:07
#2 RE: Interpretation Antworten

HALLO RAINER,

ich bin auch immer noch am üben.:-)
Zu deiner Legung habe ich eine Frage, wieso hast du dir nicht themenzentriert die Karten rund um das THema die Liebe angesehen?
Grüße

Andy Offline

06.07.2014 11:52
#3 RE: Interpretation Antworten

Hallo,

In der Liebe findet eine positive Entwicklung (Storch), begleitet vom Zwiespalt (Fuchs), statt, die allerdings
zum Glück (Klee, Achtung!) und zur Anerkennung in der Liebe führt. Da der Mond aber auch die Gefühlskarte ist, deute ich es im Zusammenhang mit dem Klee nicht grad als das große Liebesglück, da der Klee sehr schnell verblüht. Deswegen wird die positive Veränderung auch nicht von Dauer sein, und der Fuchs deutet ja ohnehin schon an, dass was falsch ist.

Lieben Gruß
Andy

Spirit44 Offline

06.07.2014 19:00
#4 RE: Interpretation Antworten

Hallo Anna,

ja hab ich schon, aber die Herzkarte liegt bei mir in der Ecke, da gibt es dann nicht so viel zu schauen, da rundherum nur 3 Karten liegen...;-)

Spirit44 Offline

06.07.2014 19:02
#5 RE: Interpretation Antworten

Hallo Andy,

erst mal danke für deine Interpretation! Also das mit dem Zwiespalt, finde ich sehr interessant, ich habe es eben als "falsches Glück"
interpretiert, da es sich dabei(Fuchs+Klee) um eine feste Kombination handelt, die angeblich immer Vorrang haben...?!

Gruß Rainer

Sternchen Offline

06.07.2014 21:10
#6 RE: Interpretation Antworten

Hallo an alle

ich würde das so deuten:

1) das Herz liegt auf dem Hausplatz des MONDES ... verfolge ich nun die Hausplätze des Mondes ... dann verfolge ich das Thema einer Anerkennung
2) möchte ich etwas über die Liebe wissen ... schaue ich was auf dem Hausplatz des Herzens liegt

deuten würde ich dies oben genannte Reihenfolge so:
bei einer Anerkennung geht es um Herzlichkeit die zu positiven Veränderungen führt aber ... Vorsicht.. hier gibt es Zwiespalt und Unverbindlichkeit, die Unverbindlichkeit der Anerkennung

Satz: man bekommt Anerkennung --- die lieb gemeint ist --- und zu positiven Veränderungen führt --- aber das Glück ist falsch und oberflächlich --- es ist eine unverbindliche Anerkennung

man sollte hier also aufpassen, da diese Anerkennung zwar lieb gemeint ist und erst mal zu positiven Veränderung führt sich aber schnell wieder ändern kann --- Zeitkarte: innerhalb 2 Stunden bis 2 Monaten

Spirit44 Offline

06.07.2014 23:22
#7 RE: Interpretation Antworten

Hallo Sternchen,

ich denke du hast zwar irgendwie Recht aber irgendwie auch nicht. In einmal mischen bitte steht, daß man sich die Karte sucht die einen interessiert
und erst mal schaut auf welchem Hausplatz sie liegt. Hier soll man dann den ersten Zusammenhang ziehen. So etwas wie die Hausplatze des Mondes gibt
es meines erachtens eh nicht, da der Mond einfach eine Sation von vielen in diesm Zyclus ist. Ob man Ihn dann Mond Zyclus nennt, Klee-Zyclus oder Störche
Zyclus
ist denke ich sekundär. Wichtig ist nur wo man Anfängt. Theoretisch hätte ich auch direkt beim Herzen anfangen könne, die erste Korrespondenzkarte wäre dann der Storch
gewesen, die Interpretation wahrscheinlich ähnlich, nur das Sie eben mit den positiven Veränderungen in Herzensangelegenheiten anfängt, die dann ganz zum Schluss zur Anerkennung führen.....oder?

Gruß Rainer

Sternchen Offline

07.07.2014 09:06
#8 RE: Interpretation Antworten

Hallo Rainer

ja, auch meiner Meinung nach beginnt man indem man Mond und Herz verbindet, in diesem Fall geht es um "Anerkennung der Liebe"
... diese Info halte ich nun erst mal im Hinterköpfchen fest

Danach geht es bei der Häuser oder Korrespondenzdeutung mit den "Themenhäusern" weiter ..
beim Themenhaus Herz schaue ich ... wenn ich wissen will wie es in der Liebe weitergeht ... so habe ich das verstanden

welche Karte liegt dort auf dem Herzhaus, und welche Karte ist die nächste in der Korrenspondenz der Karte des Herzhauses?

Schlußendlich dürfte man zwar wieder beim Herz auf Mond landen aber mit ganz anderen Begleitkarten, da man ja ganz anders angefangen hat.

aber... Sternchen ist am üben und lernen ... vielleicht kann uns jemand einen Tip geben, uns/mich über evtl. falsch verstandenes noch einmal aufklären

liebe Grüße Sternchen

Andy Offline

09.07.2014 15:30
#9 RE: Interpretation Antworten

Hallo Rainer,

stimmt, du hast Recht, das habe ich jetzt nicht beachtet. Allerdings kommt da nicht letztendlich das selbe raus?? Ich meine wenn schon der Zwiespalt im Glück da ist, deutet es nicht gleichzeitig ohnehin an, dass es nicht das "richtige" Glück ist? Ich finde schon.

Lieben Gruß
Andy

Zitat von Spirit44 im Beitrag #5
Hallo Andy,

erst mal danke für deine Interpretation! Also das mit dem Zwiespalt, finde ich sehr interessant, ich habe es eben als "falsches Glück"
interpretiert, da es sich dabei(Fuchs+Klee) um eine feste Kombination handelt, die angeblich immer Vorrang haben...?!

Gruß Rainer

[/quote]