Kartenlegen gratis lernen und Kartenlegen lassen mit Maren Giertz
Lernen Sie gratis die Lenormandkarten mit unseren Videos auf youtube kennen oder gönnen Sie sich das E-Book Einmal Mischen Bitte - Anleitung zu Kartenlegen für die Lenormandkarten. Regelmäßig können Sie an Präsenzseminaren in Düsseldorf Teilnehmen und Ihre Ausbildung zum Lebensberater verantwortungsbewusst absolvieren
Ich mach einfach mal weiter, da ich es spannend finde das Bild Stück für Stück aufzupuzzeln.
Mental beschäftigt sich die weibliche Hauptperson mit dem In-Fluss-Kommen der Verankerung, Verbunden mit Stress. Und auch themenzentriert um unsere Dame lässt sich vermuten, dass zumindest gegenwärtig tendenziell eine Besserung der Situation folgte. Durch eigene Aktionen im Zwischenmenschlichenbereich (sexuellen/harmisch/familiär) kam bzw. kommt langsam das Glück mit neuer Kraft in Fluss. Doch der Klee lässt uns schon erkennen, dass es wahrscheinlich nicht von langer Dauer sein wird.
Interessant finde ich an sich die Beziehung / Liebe und auch die Sexualität: Auf der einen Seite zeigt sich die ungesunde Liebe mit den Abhängigkeitsstrukturen und der chronischen Belastung, allerdings ist das Buch auch ein Hinweis für das Verborgene (Geheime). Und wie man sieht, finden im Verborgenen Treffen und Begegnungen statt, die wie ein Geschenk empfunden werden. Die Sexualität in Rückenlage der Frau liegt meiner Meinung auch brach. Die Dame wurde zwar zuletzt in kleinen Schritten aktiv (s.o.), allerdings zeigt sich hier die Ungreifbarkeit in den heimischen 4 Wänden (Lilie - Reiter, Lilie-Haus Haus-Fische, Fische-Lilie). Entscheidunglosigkeit und der Rückzug der Sexualität klar zu erkennen. In der Korrespondenz zeigt sich, dass die Sexualität weiter stagniert und blockiert ist. Daher passt das Klee (s.o.) ziemlich gut. Auch als Zeitkarte wäre es vielleicht ein Hinweis dass es max. 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate gut geht.
Die Beziehung, die schicksalhaft stagniert und zudem echt ungesund ist und gar nicht gut tut ist zudem karmisch. In der Korrespondenz zu erkennen auch die Seelenbindung, dargestellt durch Fische (Ungreifbarkeit). Herzkino pur mit Verwicklungen, Heimlichen Treffen und und und…
Gehen wir davon aus, dass die weibliche Hauptperson auch die Fragestellerin ist. Sinn würde es alleine deswegen schon machen, weil sie auch diejenige ist, die in das ganze Chaos und Liebeskonstrukt reinblickt und leidet. Bereits in ihrer Vergangenheit sehen wir das Gefühlsleben blockiert (Mond und Berg) und das seelische Leid (Mond und Mäuse). Allerdings ist zu bemerken, dass auch die männliche Hauptperson in Verwicklungen und Stress blickt. Ein Neubeginn liegt zwar drin, allerdings liegt hier das Gefühlsleben ebenso blockiert und das zunächst mit Kontinuität (Hund).
Unsere Fragestellerin, ergriffen vom Schicksal, zeigt in der Korrespondenz den Zwiespalt eben wegen der zwischenmenschlichen Verankerung, die nicht gegeben ist und kränkelt (Anker und Baum). Stress wegen heimliche Kontakte und Begegnungen in der Öffentlichkeit zeigt sich ebenso, genau wie eine positive Veränderung, die leider nicht beständig ist (Störche und Mäuse), zudem geht der Herzensmann langsam (Schiff) in den Verlust.