Kartenlegen gratis lernen und Kartenlegen lassen mit Maren Giertz
Lernen Sie gratis die Lenormandkarten mit unseren Videos auf youtube kennen oder gönnen Sie sich das E-Book Einmal Mischen Bitte - Anleitung zu Kartenlegen für die Lenormandkarten. Regelmäßig können Sie an Präsenzseminaren in Düsseldorf Teilnehmen und Ihre Ausbildung zum Lebensberater verantwortungsbewusst absolvieren
Ich trau mich mal und stelle mein Wochenblatt hier ein. Heute ist der 27.03.2008 - ich denke, es gilt für die "kommende" Woche. Ich habe die Legung aus dem Chat heute mit Nicole.
:wolken:
= wenn ich das richtig
verstanden habe,und ich würde jetzt "themenzentriert" herangehen,könnte ich ja von einer Karte erst mal ausgehn oder?Am meisten sticht mir die Karte ins Auge - entscheidet sich nämlich nächste Woche, wann ich dieses Jahr eine Prüfung ablege und wieviel ich dafür noch lernen muss. ...hmmm
beim Themenzentrierten Arbeiten geht es immer nur um eine Karte und zwar die, die dich am meisten interessiert...
Bei der Wochenlegung liest und verbindest du alles mmiteinander und zwar immer die Leserichtugn beachten. immer von links nach rechts und von unten nach oben.
= ein Mann begegnet mir und mir wird klar, dass seine Herzlichkeit/Freundlichkeit mir gegenüber nicht aus vollstem Herzen kommt-oder er weiß nicht, wie er sich mir gegnüber verhalten soll
es kann sich um eine ganz "alltägliche" Begenung handeln
... kann schon sein, das das ein wilde Deutung ist und mir fehlt bei den Lenormandkarten ja auch die Übung, aber irgendwo muss ich ja anfangen
wenn es zu unübersichtlich wird, gebt bitte alle gerne euren Senf dazu
Hallo Lavina, könnten diese 4 Karten auch heißen, dass es hier um Zweifel und Zweispalt, das Thema Liebe betreffend geht und dass es in der Liebe Klarheit gibt. Klarheit durch einen Mann (oder einen Mann betreffend)?
Fuchs und Herz sagen auch, dass die Liebe richtig ist.
Kannst Du mal schreiben, um welches Thema es sich genau handelt?
Müsste man nicht erstmal, nur die an die Themenkarte angrenzenden Karten lesen? (Ich kenne mich mit Wochenlegungen noch nicht so aus)
danke erst mal für deine Sicht der Karten- ich möchte ja hier "üben" und tue dies erst einmal intuitiv. Mir ist jedoch schon klar, das man ein "Hintergrundwissen" braucht, um einen vernünftigen Ansatz in der Deutung zu haben. Das weiß ich aus meiner langjährigen Tarotpraxis. Erst wenn ich eine Deutungsvorgehenweise beherrsche, kann ich meine ganz persönliche Sicht der Dinge einfließen lassen. Kartenlegen setzt sich meiner Meinung nach aus Deutungswissen und Intuition zusammen. Bei mir ist es mit den Lenormandkarten so, dass mir das Deutungswissen fehlt- jede Menge einschlägiger Literatur hilft mir nicht weiter.Geht es dir auch so? Deshalb bin ich ja hier im Forum- habe ein wenig gestöbert und finde hier z.B. die "Einzelbedeutungen" der Karten sehr stimmig- was mir noch fehlt, sind die Kombis.
Hallo Jackie
*freu* das du da bist
Ja die Karten hier sind superschön und mal was ganz anders- einfach ansprechend. Nur leider haben wir dieses Deck nicht zu Hause und es ist wirklich sehr mühsam hier im Forum damit zu arbeiten) aber da müssen wir wohl durch
wenn der Fuchs aus dem Bild schaut ist das immer gut, denn es bedeutet das Zwiespalt die Situation verlässt.....
Das Herz steht allgemein für Liebe
Die Sterne stehen allgemein für Klarheit
aneinandergereiht bedeutet es die Liebe ist klar (nicht vergessen, KLarheit bedeutet unter umständen auch kühl.....)
Lavina; Die Karten rechts und links neben der Personenkarten sind immer als Eigenschaft zu deuten. Dies ist wichtig für dich in der Beratung um dein Gegenüber besser einschätzen zu können.
... danke erst mal- für mich bedeuten die Sterne in erster Linie auch erst mal "Klarheit"! in zweiter Linie "Spiritualität"( kommt wahrscheinlich auf das Bild an). Ich versuche es erst mal weiter "blind" mit dem Bild und hoffe auf auf ganz viel Eingebung
da es ja ein Wochenblatt ist ,könnte ein Hindernis auftreten-
= Hindernis ( als Eigenschaft;blockiert)
= Dame /weibliche Hauptperson
= belastende schicksalhafte Lernaufgabe (als Eigenschaft;belastet durch die Lernaufgabe)
weiß nicht ob ich da richtig liege, wenn ich diese beiden Karten als rechts und links neben der Hauptperson deute(also in diesem Fall auch die Eigenschaft mit einbeziehe)- da der Berg ja im Kartenbild nicht neben der Hauptperson liegt...
korrigiert bitte, wenn das falsch ist
... jetzt auch noch nen Satz daraus zu formulieren